>> Der Löhe-Express früher < Nr. 39 (Sep. 2019) > später


Windsbach Windsbach

Windsb-Raiffeisenstr  

Am 15.9.19 feierte die Lokalbahn Wicklesgreuth - Windsbach ihren 125.Geburtstag mit Schienenbus-Sonderfahrten. Sie waren ein voller Erfolg und die meisten der vier Zugpaare ausverkauft.

 

Die beiden oberen Aufnahmen entstanden im Endbahnhof und das Bild nebenan etwa 300 Meter weiter am Bahnübergang der Raiff-eisenstraße. Links vom Schienenbus steht der alte Lokschuppen.

 

Neben dem zum Jubiläum erschienen Buch ein Bild vom "klassischen Fotostandpunkt" an der Wernsmühle.

Buch-Umschlag Wernsmuehle
Wernsbach-Hp

blank

Beim alten Haltepunkt Wernsmühle ärgerte die einzige "Fotowolke" des Tages die Zugverfolger.
Der Mittelpunkt der Feierlichkeiten war in Neuendettelsau, wo vor dem Bahnhof das Dorffest stattfand.
Für die Fotografen stellten sich die Schaffner und Verantwortlichen vor dem Schienenbus auf.
blank
Neuendettelsau
 Petersaurach 

 

Links: Der letzte Zug des Tages fuhr an Petersaurach vorbei.

Unten: Kurz vor der Heimfahrt des Schienenbusses gab es in Wickles-greuth um 18 Uhr für Bahnfans noch ein letztes Highlight: Auf den Gleisen 2 und 3 begegneten sich nämlich die Doppelstock-ICs nach Nürnberg und Karlsruhe. Und zwar perfekt für die am Bahnsteig von Gleis 2 bereit stehenden Fotografen.

(Alle Bilder von Jörg Schäfer)

 
Wicklesgreuth
 
Mehr Infor- mationen über Wilhelm Löhe
Zur Partnerseite www.wicklesgreuth -windsbach.de
Ältere Versionen dieser Webseite
Fahrplankarten mit allen Bus- und Bahnverbindungen
Eine Zeittafel mit den wichtigsten Jahreszahlen
Jörg Schäfer fotografierte die Bauarbeiten: 2006 - 2008 - 2009 - 2010 - 2014
Kritik und Anregungen bitte an
info @ loehe-express.de